Zum Inhalt springen

Datum

Apr 23 - 24 2021
Vorbei!

Uhrzeit

Ganzer Tag

Kosten

420,00€

Macht und Erfolg – Frauen in Führung | Stilberatung, Rhetorik, Körpersprache (Modul 4)

Frauen in Führungspositionen | Befreie Deine innere Macht!  |  stark – klar – kompetent 

Referentinnen: Gabi Zimmermann  | Freitags 17:00 – 22:00 Uhr & Samstags 9:00 – 17:00 Uhr (inkl. Pause)

Anmeldung: event@amrita-institut.de

Angenommen Deine innere Macht wäre bereits zur vollen Entfaltung gekommen, was wäre dann anders für Dich? Was würde sich für Dein Team verändern?

Wäre Deine Art zu Kommunizieren, zu Führen und zu Sein eine andere? 

Wir sind überzeugt davon!  Unsere Vorfahrinnen bieten viele starke, weibliche Vorbilder.  

Doch existieren noch wenige, positive Beispiele, in denen Frauen ihre Macht sinnstiftend und sozial zum Ausdruck gebracht haben Tendenziell finden wir Frauen uns eher in einer latenten Ohnmacht wieder, bevor wir uns trauen, unsere wahrhaftige innere Autorität und Kraft zum Ausdruck zu bringen und wirken zu lassen Unter Frauen kennen wir die Angst, arrogant wirken zu können, wenn wir unsere innere Macht frei ausleben. Wie kann es daher gelingen, Frauen als Verbündete zu gewinnen und gleichzeitig in Führung zu sein? 

Eine weibliche Führungskraft unter Männern zu sein, birgt gleichermaßen seine Herausforderungen. Die Interpretation unserer Rolle tendiert in einer “Männerwelt“ gerne zu klassisch männlichen Attributen, was sich auf Dauer wie Verrat anfühlen kann, da wir nicht mehr authentisch agieren. Wie gelingt es, von Männern respektiert zu werden? Wie gelingt es aus dem Hamsterrad des sich beweisen müssen auszusteigen? 

Es gilt daher einen Raum zwischen dem Spannungsverhältnis, “männlich gelebter Macht” und “latenter Ohnmacht” zu entdecken und weibliche Ausdrucksformen von Macht, neu zu definieren. 

Modul 4: Stilberatung, Rhetorik, Körpersprache

Wie wir wahrgenommen werden, ist nicht nur von unserer inneren Haltung abhängig, sondern auch von unserem äußeren Erscheinungsbild und unserer Ausdrucksweise. Unsere Körperhaltung verrät viel über unsere Meinung von uns selbst, die sich auf unser Gegenüber überträgt. Wenn wir uns wertschätzen und uns zudem authentisch gekleidet fühlen, hinterlässt das seine Spuren und wir dürfen davon ausgehen, dass wir überzeugend und ausdrucksstark wirken.