Coaching

In einem vertraulichen Setting zwischen Dir und Deiner Sparingpartnerin, werden Ziele für Dein Coaching vereinbart.

Deine Potenzialkampagne wird nah an Deinen Bedürfnissen ausgerichtet mit Blick auf den berühmten roten Faden.

Evaluierungen gewährleisten den Erfolg unserer Coachings. 

Wir freuen uns auf eine inspirative Zusammenarbeit.

Dein AMRITA- Team.

AMRITA präsentiert beispielhaft folgende Themenschwerpunkte

SYSTEMISCH

bekir-donmez-eofm5R5f9Kw-unsplash

"Die Welt ist so, wie Du glaubst, dass sie ist." Kahunas

Welche Brille trägst Du? Schaust Du durch die Brille der Defizite, erkennst Du Fehler und Schwächen. Schaust Du durch die Brille der Ressourcen, findest Du Potenzial, welches sich lohnt weiter auszubauen.

Wir arbeiten an Lösungen und unterstützen Dich, Wege aus einer Negativspirale zu finden. Persönliche Prozesse, die dabei eine Rolle spielen können, begleiten wir achtsam in einer Atmosphäre der Leichtigkeit und Zuversicht.

Wir nutzen vielfältige Methoden aus dem Systemischen Ansatz, die Deine aktuelle Situation vergegenwärtigen und Dir die Chance geben, Deine individuelle und für Dich passende Lösung zu erarbeiten.

TRANSPARENT

ashley-batz-betmVWGYcLY-unsplash

"Jetzt ist der Augenblick der Macht" Kahunas

Entscheidungen, die wir treffen, können weitreichende Konsequenzen haben. Bei allem analytischen Abwegen, bleibt am Ende nur die eigene Intuition, der wir vertrauen können. Das ist gut, aber wie wäre es, die eigene Intuition durch ein "Scan" bestätigen und ausdifferenzieren zu lassen?

Wir "lesen" in Deinem System, oder in Deiner Akasha Chronik und beantworten Fragen: Welche Intension verbirgt sich hinter Deinem Geschäftspartnern, welche Haltung hat Dein Team zu einem geplanten Projekt und was ist ausschlaggebend, um die Motivation zu erhöhen...

Diese Fähigkeit hat jeder Mensch, doch ist sie bislang wenig thematisiert und oftmals unbewusst. Wir haben dieses Handwerk geschult, verfeinert und dabei vielfach überprüft und bestätigt bekommen.

ENERGETISCH

joshua-dewey-4AMe650QS2k-unsplash

"Energie folgt der Aufmerksamkeit." Kahunas

Wir können unsere Energie lenken, wenn wir unseren Geist Klarheit geben in seiner Ausrichtung.

Im morphogenetischen Feld eines Systems, oder eines Menschen (Aura-Reading) können wir gespeicherte Informationen wahrnehmen, die Licht auf die aktuelle Situation werfen und Klarheit schaffen. Arbeiten mit diesem Feld wirken unmittelbar auf die gelebte Realität und schaffen nachhaltige Veränderungen. Energie kann (wieder) frei fließen, wir fühlen uns vital und voller Tatendrang.

Teamentwicklung

Du möchtest für Dein Team eine Potenzialkampagne, um einen Paradigmenwechsel einzuläuten?

Ob "Dein Team" Deine Mitarbeiter*innen sind, oder ob es sich um bereichsübergreifende Führungskräfte handelt, ist für uns gleichermaßen willkommen. Wir begleiten maßgeschneidert, konkret an den Zielen des Unternehmens. 

AMRITA präsentiert beispielhaft folgende Themenschwerpunkte:

Systemische Aufstellung

"Effektivität ist das Maß der Wahrheit." Kahunas

Als ein System werden Menschen bezeichnet, die in Beziehungen zueinander stehen. Diese Verbindungen können blockierend, oder auch stärkend wirken. Das Zusammenspiel eines Teams lässt sich optimieren, indem ungenutzte Ressourcen und Möglichkeiten freigelegt werden. Nachhaltiges Wachstum für Unternehmen basiert auf gelebten, tragfähigen Werten, die sich an Lösungen orientieren.

In Systemaufstellungen bedienen wir uns auf dem morphogenetischen Feld, um Informationen zu erhalten.

Die Arbeit mit diesem natürlichen Phänomen lässt sich, wie ein Handwerk verfeinern, um komplexe Fragestellungen prägnant und effizient zu durchleuchten.

Alpaka Wanderungen

"Jetzt ist der Augenblick der Macht." Kahunas

Alpakas berühren unser Herz und verbinden uns mit unserer Natur.

Wir schöpfen Kraft und lernen spielerisch, sanftmütig mit uns in Führung zu gehen.

In direkter Spiegelung zeigt uns das Alpaka unsere gegenwärtige innere Haltung. Alpakas stehen traditionell in Verbindung mit den Mayas, Azteken und Inkas, deren Weisheit uns noch heute inspiriert.

Supervision

"Lieben heißt glücklich zu sein." Kahunas

Wenn wir in unserer individuellen Begabung tätig werden, entfalten wir innovative Ideen für neue Lösungswege. Engagement für unsere Arbeit resultiert aus unserer Begeisterung! 

Begeisterung entwickelt sich aus der ausgewogenen Balance von An- und Entspannung und basiert auf der ureigenen Neugierde. 

Erfolg, Stärke und Harmonie sind natürliche Konsequenzen, Menschen in ihren spezifischen Fähigkeiten und in ihren Interessen wirken zu lassen. 

Firmenwerte

"Alle Macht kommt von innen." Kahunas

In Zeiten des Wandels stabilisieren uns Werte, die an unsere menschliche Würde anknüpfen. 

Nachhaltiges Wachstum für Unternehmen basiert auf gelebten, tragfähigen Werten, die sich an Lösungen orientieren. 

Firmenwerte erhöhen die Identifikation mit dem Unternehmen. Sich in der Arbeit wohl zu fühlen, entspricht dem Zeitgeist, in der immer mehr Menschen wert auf eine ausgewogene work- life- Balance legen. 

In der Teambegleitung legen wir wert auf eine tiefgreifende Auseinandersetzung in einer offenen Kommunikation auf Augenhöhe. Ziel ist es, die Firmenwerte und Philosophie mit Leben zu füllen, statt leere Worthülsen zu kreieren. 

Resilienztraining

Resilienz ist kein Zufall, sondern kann gezielt gefördert werden.

Motivation entsteht aus einer ausgewogenen Balance von An- und Entspannung unter Berücksichtigung der natürlichen Zyklen. 

AMRITA präsentiert beispielhaft folgende Themenschwerpunkte:

Yoga & Meditation

Als  von den Krankenkassen zertifizierte Yogalehrerinnen sind wir spezialisiert auf die Prävention von Stresserkrankungen.

Mit unterschiedlichen Yogastilen von meditativ bis kraftvoll dynamisch führen wir dich und dein Team, auch als Anfänger, in Balance.

Tools aus dem Yoga, der Atempädagogik und der Meditation unterstützen dabei, zukünftig den Herausforderungen des Alltags resilient, mit der berühmten "yogischen Gelassenheit" zu begegnen.

Achtsamkeitstraining

Achtsamkeit im Umgang mit dir selbst und anderen dient in erster Linie der Anhebung der Lebensqualität. Funktionelle Handlungen werden durch respektvolle Begegnungen ersetzt. Auf natürliche Weise wird ein harmonisches Teamgefüge unterstützt.

Entschleunigung ist der Schlüssel der Selbsterkenntnis, Rituale der Schlüssel zu mehr Ausgeglichenheit und Gesundheit.

Klangbäder

"Der Ton einer Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei." Peter Hess

In der Medizin der Tsalagie ist der Klang als das größte Heilmittel beschrieben. Alles ist Schwingung und jeder Körper hat seine optimale Frequenz, an die er durch den “Medizingesang” erinnert werden kann. Körper, Geist und Seele kommen in Harmonie und entspannen sich tiefgreifend. Vitalität und Freude entsteht beim Lauschen der eigenen inneren Wahrheit und wirkt nachhaltig inspirierend. 

“Es gibt gar keine Materie. Alles ist Schwingung.”

Prof. Dr.Dr. Hans-Peter Dürr, Träger des alternativen Nobelpreises.  

Waldbaden

Der Wald verbindet uns ganzheitlich mit uns selbst, wir finden ganz leicht und natürlich in unsere ursprüngliche Kraft zurück.

Tief durchatmen - erden - genießen.

Was wir intuitiv spüren haben Wissenschaftler schon in zahlreichen Studien erforscht. Ursprünglich kommt das Waldbaden „Shinrin Yoku“ aus Japan und gilt dort seit den 80er Jahren als Präventionstherapie. Methoden aus Yoga, Meditation runden unser Programm ab mit dem Wissen  aus der Baum- und Naturkommunikation nach Peter Wohlleben.

workshops

Gemeinsame, tiefgreifende Auseinandersetzung und Reflexion ist effektiv und verbindet.

Impulse von außen können dabei wie

Wunder wirken. 

AMRITA präsentiert beispielhaft folgende Themenschwerpunkte:

Frauen in Führung

"Jetzt ist der Augenblick der Macht." Kahunas

Es gab einen Grund, warum Du Dich dazu entschieden hast, Verantwortung für Dein Unternehmen zu übernehmen. 

Du hast eine Vision  und diese brennt darauf, verwirklicht zu werden. 

Wie kannst Du die passenden Weichen stellen?

Nehme Deine Macht in Anspruch und entwickle Deinen persönlichen Führungsstil mit Deinen individuellen Stärken. 

Systemischer Führungsstil

"Es gibt keine Grenzen, alles ist möglich." Kahunas

Als Führungskraft bist Du mit einem Bein "Teil Deines Teams", mit dem anderen auf der Metaebene. 

Wir suchen nicht nach Gründen, sondern fokussieren uns auf Lösungen und Potenziale, die wir zur Entfaltung bringen können. 

Dabei übertragen wir Verantwortung gezielt und im Dialog auf Augenhöhe. Vertrauen hilft uns loszulassen. Verbindlichkeit unterstützt uns, den roten Faden bei zu behalten.  

Strukturen und Rituale halten Prozesse in Gang  und stärken Verbindlichkeiten in den Verantwortlichkeiten.

Dabei loten wir die eigene Position und die unserer MitarbeiterInnen aus, die in einer optimalen Zusammensetzung zu Höchstleistungen im Stande sind. 

Huna meets Business

"Erwarte das Beste. Segne die Gegenwart. Vertraue Dir selbst." Kahunas

Gelehrte aus Hawaii, die Kahunas überliefern uns sieben Prinzipien. Die damals als "geheimes Wissen" bewahrte Weisheiten, sind heute weltweit bekannt. In ihrer Anwendung finden wir zu einer effektiveren und erfüllteren Ausrichtung. Sie geben Gelegenheit zur Selbstreflexion und zur aktiven Übernahme der eigenen Macht und Selbstwirksamkeit, das Leben zu gestalten. 

Im Business sind diese Wegweiser ein Geschenk, um Klarheit, Weisheit und Wahrhaftigkeit in nachhaltigen Strukturen zu verankern für eine friedfertige Gesellschaft von morgen. 

Selbstwirksamkeit & Erfolg

"Effektivität ist das Maß der Dinge." Kahunas

Die ersten paar Sekunden entscheiden darüber, wie wir von unserem Gegenüber wahrgenommen werden. 

Äußere Merkmale sind wichtig, noch wichtiger ist Deine innere Haltung. Ein authentisches Selbstbild, mit dem Du Dich wohl fühlst und Du "keinem etwas beweisen" musst, lässt dich von innen heraus erstrahlen. 

Du wirkst souverän, gelassen, gleichzeitig engagiert, voller Selbstvertrauen und lässt Dir Zeit in dem, was Du zu sagen hast. 

Workshops

Gemeinsame, tiefgreifende Auseinandersetzung und Reflexion ist effektiv und verbindet.

Impulse von außen können dabei wie

Wunder wirken. 

AMRITA präsentiert beispielhaft folgende Themenschwerpunkte:

Frauen in Führung

"Jetzt ist der Augenblick der Macht." Kahunas

Es gab einen Grund, warum Du Dich dazu entschieden hast, Verantwortung für Dein Unternehmen zu übernehmen. 

Du hast eine Vision  und diese brennt darauf, verwirklicht zu werden. 

Wie kannst Du die passenden Weichen stellen?

Nehme Deine Macht in Anspruch und entwickle Deinen persönlichen Führungsstil mit Deinen individuellen Stärken. 

 

systemischer Führungsstil

"Es gibt keine Grenzen, alles ist möglich." Kahunas

Als Führungskraft bist Du mit einem Bein "Teil Deines Teams", mit dem anderen auf der Metaebene. 

Wir suchen nicht nach Gründen, sondern fokussieren uns auf Lösungen und Potenziale, die wir zur Entfaltung bringen können. 

Dabei übertragen wir Verantwortung gezielt und im Dialog auf Augenhöhe. Vertrauen hilft uns loszulassen. Verbindlichkeit unterstützt uns, den roten Faden bei zu behalten.  

Strukturen und Rituale halten Prozesse in Gang  und stärken Verbindlichkeiten in den Verantwortlichkeiten.

Dabei loten wir die eigene Position und die unserer MitarbeiterInnen aus, die in einer optimalen Zusammensetzung zu Höchstleistungen im Stande sind. 

Huna- Prinzipien im Business

"Erwarte das Beste. Segne die Gegenwart. Vertraue Dir selbst." Kahunas

Gelehrte aus Hawaii, die Kahunas überliefern uns sieben Prinzipien. Die damals als "geheimes Wissen" bewahrte Weisheiten, sind heute weltweit bekannt. In ihrer Anwendung finden wir zu einer effektiveren und erfüllteren Ausrichtung. Sie geben Gelegenheit zur Selbstreflexion und zur aktiven Übernahme der eigenen Macht und Selbstwirksamkeit, das Leben zu gestalten. 

Im Business sind diese Wegweiser ein Geschenk, um Klarheit, Weisheit und Wahrhaftigkeit in nachhaltigen Strukturen zu verankern für eine friedfertige Gesellschaft von morgen. 

 

Erfolg & Selbstwirksamkeit

"Effektivität ist das Maß der Dinge." Kahunas

Die ersten paar Sekunden entscheiden darüber, wie wir von unserem Gegenüber wahrgenommen werden. 

Äußere Merkmale sind wichtig, noch wichtiger ist Deine innere Haltung. Ein authentisches Selbstbild, mit dem Du Dich wohl fühlst und Du "keinem etwas beweisen" musst, lässt dich von innen heraus erstrahlen. 

Du wirkst souverän, gelassen, gleichzeitig engagiert, voller Selbstvertrauen und lässt Dir Zeit in dem, was Du zu sagen hast. 

Yoga & Meditation

Als  von den Krankenkassen zertifizierte Yogalehrerinnen sind wir spezialisiert auf die Prävention von Stresserkrankungen.

Mit unterschiedlichen Yogastilen von meditativ bis kraftvoll dynamisch führen wir dich und dein Team, auch als Anfänger, in Balance.

Tools aus dem Yoga, der Atempädagogik und der Meditation unterstützen dabei, zukünftig den Herausforderungen des Alltags resilient, mit der berühmten "yogischen Gelassenheit" zu begegnen.

Achtsamkeitstraining

Achtsamkeit im Umgang mit dir selbst und anderen dient in erster Linie der Anhebung der Lebensqualität. Funktionelle Handlungen werden durch respektvolle Begegnungen ersetzt. Auf natürliche Weise wird ein harmonisches Teamgefüge unterstützt.

Entschleunigung ist der Schlüssel der Selbsterkenntnis, Rituale der Schlüssel zu mehr Ausgeglichenheit und Gesundheit.

Klangbäder

"Der Ton einer Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei.    Peter Hess

In der Medizin der Tsalagie ist der Klang als das größte Heilmittel beschrieben. Alles ist Schwingung und jeder Körper hat seine optimale Frequenz, an die er durch den “Medizingesang” erinnert werden kann. Körper, Geist und Seele kommen in Harmonie und entspannen sich tiefgreifend. Vitalität und Freude entsteht beim Lauschen der eigenen inneren Wahrheit und wirkt nachhaltig inspirierend. 

“Es gibt gar keine Materie. Alles ist Schwingung.”

Prof. Dr.Dr. Hans-Peter Dürr, Träger des alternativen Nobelpreises.  

                                                                      

Waldbaden

Der Wald verbindet uns ganzheitlich mit uns selbst, wir finden ganz leicht und natürlich in unsere ursprüngliche Kraft zurück.

Tief durchatmen - erden - genießen.

Was wir intuitiv spüren haben Wissenschaftler schon in zahlreichen Studien erforscht. Ursprünglich kommt das Waldbaden „Shinrin Yoku“ aus Japan und gilt dort seit den 80er Jahren als Präventionstherapie. Wir nutzen die Methoden aus Yoga, Meditation und vermitteln Wissen aus der Baum- und Naturkommunikation nach Peter Wohlleben.

HOLE DIR DEINE SPARINGPARTNERIN AN BORD

Schicke uns einen Wunschtermin und Dein Anliegen:

*Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button „senden“ übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Eine Weitergabe an Dritte findet grundsätzlich nicht statt, es sei denn geltende Datenschutzvorschriften rechtfertigen eine Übertragung oder wir dazu gesetzlich verpflichtet sind. Sie können Ihre erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Ihre Daten werden ansonsten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bearbeitet haben oder der Zweck der Speicherung entfallen ist. Sie können sich jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie auch in der Datenschutzerklärung dieser Webseite.

AMRITA
Institut für Inspirtation

Rheinallee 1

67061 Ludwigshafen

Anfahrt

mit Openstreetmap

Kontakt
Social Media