PionierInnen

Institut für Inspiration

In unseren individuellen Stärken begleiten wir Paradigmenwechsel durch  maßgeschneiderten Potenzialkampagnen in Unternehmen.

Ein Team mit vielfältigen Expert*innen erweitert das Core-Team mit einem “+” punktuell, um Dein Projekt pass genau und effizient abzurunden.

Pionier*innen für Dich!

Nachhaltigkeit - Gemeinwohlorientierung - Paradigmenwechsel

Löwenzahn
denys-nevozhai-z0nVqfrOqWA-unsplash
bird-1867066_1920
Gabi 2021

Gabi Lakshmi Zimmermann

Geschäftsführerin AMRITA

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." Hermann Hesse
 
Meine Erfahrung bestätigt mir vielfach, dass vor allem Frauen mit Beginn ihrer Führungsrolle eine positive Intension haben.
Mir ist es ein persönliches Anliegen, diese Frauen in ihrer Vision zu bestärken.
Zu sehen, wie sie in unserem Zusammenwirken ihr volles Potenzial zur Entfaltung bringen und sämtliche Ressourcen aktivieren, ist mir eine Freude.
Denn die Welt braucht diese starke Frauen,
mit denen wir in eine friedfertige Gesellschaft von morgen durchstarten. 
 
Gerne bin ich Deine Sparringpartnerin, Verbündete, Gefährtin auf Deinem Weg und freue mich auf eine inspirative Zusammenarbeit.
 
Deine Gabi  
 
 
silke sarasvati 2021

Silke Sarasvati Jung

Geschäftsführerin YOGA SVAHA

Vertrauen ist ein dynamischer Prozess. Respekt entwickelt sich als Ausdruck dessen, als aktive, ungekünstelte und selbstverständliche Umsetzung. Wenn Respekt und Vertrauen authentisch sind und von Herzen kommen, sind unsere Handlungen automatisch würdevoll. Vertrauensvolle Hingabe entsteht im Herzen und wird von dort administriert. Sie ist Ausdruck einer Loyalität, die nicht funktional ist, sondern tiefgreifend verwirklicht berührt.

Deine Sarasvati

begleitungskonzept-content-2

Annett Petra Breithaupt

Organisationsentwicklung

Freiberufliche Expertin

In der neuen Zeit verabschieden wir uns vom Management und begrüßen die Kraft der ganzheitlichen Führung. Alles ist mit allem verbunden. Unternehmen, die diesen Gedanken leben, sind erfolgreich. Die ausgesendete Schwingung trifft auf Resonanz. Es schwingt mit, wer davon angesprochen wird. Gutes Unternehmertum agiert aus dem Verstand und dem Herzen. Es bewahrt und wertschätzt. Es ist mutig und zukunftsorientiert.

Ich begleite den/die Unternehmer/in als Mensch und das Unternehmen als Wesen auf dem Weg in eine erfolgreiche und gesunde Zukunft.

Organisationsaufstellungen machen verborgene Prozesse und Zusammenhänge sichtbar und unterstützen Sie in Planung und Führung. Das was sonst nicht zugänglich ist, wird bewusst und kann so konstruktiv gestaltet werden. Einsparpotenziale, Change-Management oder Prozessplanungen werden erfolgreicher, weil sie sich in das individuelle System des Unternehmens einfügen.

Deine Annett

Anja Hoffmann

Anja Hoffmann

Mediale Firmenscans

Freiberufliche Expertin.

Der Zauber liegt in der Fähigkeit, die Dinge aus Perspektiven zu betrachten, die in Diskrepanz mit der bisherigen Interpretation der Umwelt stehen. Wissen als eine Form wilden Denkens zu betrachten, erweitert unseren Horizont. Zerlege alles in seine Einzelteile und beobachte dann so lange, bis Du im Voraus berechnen kannst, wie sich die Dinge voraussichtlich ereignen werden. Jedes System birgt ein Muster, welches darauf wartet, entdeckt zu werden. Ein tiefes Verständnis für die Psyche der Menschen entwickelt sich aus dieser Magie, - ein großes Geschenk für diese Welt.

Deine Anja

nicole rhein

Nicole Hoock

Klangbaden

Freiberufliche Expertin

Beziehungen gleichen einem experimentellem Tanz. In diesem, als auch in der Kommunikation ist die Verarbeitung von Gefühlen ein wesentlicher Bestandteil. Führen - Folgen - Impulse geben - Impulse nehmen - inspirieren - befeuern ... in Bewegung sein!
Die Klangwelt ist dabei Raum der Entfaltung, in der Form und Farbe der Persönlichkeit geboren wird. Kreativität, Leidenschaft und Authentizität als Inspiration für mehr zufriedene Gelassenheit. Das Fundament für ein glückliches und erfolgreiches Leben.

Deine Nicole

Rena Foto (1)

Rena Hoffmann

Akasha Chronik

Freiberufliche Expertin

Die Globalität erlebe ich als großes Geschenk. Besonders wertschätze ich den Zugang, zu Wissen und Lehren, die früher oft nur von Mund zu Ohr gingen. Wir sind so gesegnet, mit Informationen an weltweitem Wissen, das ich gerne meinen Beitrag leiste, dies in Bild- und Wortsymbiose und in meinen Akasha Chronik Seminaren weiterzugeben.

Deine Rena

Bild_Danie

Daniela König

Alpaka Touren

Freiberufliche Expertin

Alpakas berühren unser Herz und verbinden uns mit unserer (Wild-) Natur. Wir schöpfen Kraft und lernen spielerisch, sanftmütig mit uns in Führung zu gehen. 

In direkter Spiegelung zeigt uns das Alpaka unsere gegenwärtige innere Haltung. 

Alpakas stehen traditionell in Verbindung mit den Mayas, Azteken und Inkas, deren Weisheit uns noch heute inspiriert.

Deine Daniela

Daniel

Daniel Siebert

Waldbaden

Freiberuflicher Experte

Im Wald können wir Atem schöpfen und Mutter Erde lässt uns auftanken. In Verbindung zu sein, mit der bunten und vielfältigen Schöpfung, erfüllt mich mit Dankbarkeit. Aus Dankbarkeit entsteht Glück.

Eintauchen in diese Welt, und sich dabei als Teil des "großen Ganzen" zu erleben, ist eine Erfahrung, die ich gerne mit Dir teile.

Ich freue mich, Dich und Dein Team auf Euren eigenen Naturspuren zu begleiten.

Dein Daniel

Painting of Goddess Laxmi

Lakshmi 

Namensgeberin von AMRITA

 

Lakshmi selbst heißt wörtlich: Glück, Schönheit, Wohlstand. So ist Lakshmi Devi die Göttin von Glück, Wohlstand. Lakshmi hat zwei Händen mit Lotosblumen nach oben, sie hat zwei Hände, die im Segen nach unten gehen. Die Hände mit den Lotosblumen nach oben stehen dafür, dass es in sie hineinfließt. Die Hände nach unten stehen dafür, dass es aus ihr herausfließt und durch sie hindurch. In diesem Sinne heißt Lakshmi auch "das Fließen", es heißt auch "das uneigennützige Dienen". Du kannst geben und du kannst nehmen. Nimm, insoweit du damit geben kannst. Und gib, insoweit du dich öffnen kannst für neuen Segen.

Lakshmi ist auch das Prinzip des uneigennützigen Dienens. Lakshmi ist aber auch die Göttin, welche die Schönheit des Universums ausdrückt. Es gibt verschiedene Weisen, dieses relative Universum anzuschauen. Du kannst zum einen sagen: "Sarvam Dukham. Alles ist Leiden." So viel Leiden in dieser Welt. Du kannst aber auch sagen: "Alles ist göttlichen Ursprungs." So viel Schönheit, so viel Wunderbares, so viel Freude, so viel bekommst du, so viel, was du genießen kannst. All das ist göttlich. Das kannst du sehen, wenn du das Mantra von Lakshmi wiederholst: "Om Sri Maha Lakshmyai Namaha."

Was hat nun Lakshmi mit AMRITA zu tun? Lese weiter in ihrer Expertise!